Koiteich Eigenbau und Hobby Koizucht
Sitemap
Gartenteich Tipps
Teichbau Eigenbau
Teichfilter Eigenbau
Fischreiher Tiipps
Kois beim laichen
Teichpflanzen Bilder
Kois Innenhälterung
Kois Fütterung
Teich Skimmer

Willkommen auf www.koizucht-hobby.de Gartenteich Infos und Tipps.
Auf www.koizucht-hobby.de finden Sie Infos und Bilder von meiner
Hobby Koizucht, meinem Gartenteich, Teichbau, Teichfilter und Kois.

 
















 


Teichpflanzen Bilder
Wasserpflanzen, Schwimmpflanzen, Seerosen, Schilfpflanzen, Wasserpest, und Sumpfdotterblume.
Viele Koiteich Besitzer sind der Meinung, das Teichpflanzen nicht in einen Koiteich gehören. Sie sind der Meinung, dass man dadurch den Koiteich nicht sauber halten kann und die Kois dadurch krank werden könnten Ich habe in meinem Koiteich seit vielen Jahren Wasserpflanzen wie z.B. die Schwimmpflanzen, Seerosen, Schilfpflanzen, Wasserpest, Sumpfdotterblumen, und und und. Alle Teichpflanzen sind ohne Teichdünger eingepflanzt worden und haben sich alle prächtig entwickelt. Ich setze sie einfach zwischen Faustgroße Steine und die Wurzel breitet sich dann zwischen den Steinen aus. Dadurch dass ich keinen Pflanzendünger benutze, holen sich die Teichpflanzen die Nährstoffe direkt aus dem Wasser und sorgen dafür dass der Nitratgehalt sich auf einen guten Wert einstellt. Als ich in meinem Koiteich noch nicht genügend Teichpflanzen hatte, war der Nitratgehalt zu hoch. Ich habe dann nach und nach die Anzahl der Teichpflanzen erhöht, bis sich der Nitratgehalt auf einen guten Wert eingestellt hat. Meine Koi sind alle schon seit Jahren gesund. Ich bin der Meinung das Teichpflanzen in einen Koiteich gehören, es lässt den Teich ja auch viel schöner aussehen. Koi die in der Natur leben haben ja auch Wasserpflanzen und leben gesund.

zurückt-koizucht-hobby.de04
vor-koizucht-hobby.de04

© Auf dieser Seite finden Sie Bilder, Informationen und Tipps ueber Gartenteich, Teichpflanzen. Bilder von meinem Teichpflanzen aus meinem Gartenteich. Teichpflanzen Bild 01

Schwimmpflanze rechts im Bild. Schwimmpflanzen eignen sich besonders gut, um den Nitrat Gehalt im Teichwasser abzubauen.


[Home]   [Sitemap]   [Impressum]   [Kontakt]   [Datenschutz]
© www.koizucht-hobby.de - All rights reserved.