Koiteich Eigenbau und Hobby Koizucht
Sitemap
Gartenteich Tipps
Teichbau Eigenbau
Teichfilter Eigenbau
Fischreiher Tiipps
Kois beim laichen
Teichpflanzen Bilder
Kois Innenhälterung
Kois Fütterung
Teich Skimmer

Willkommen auf www.koizucht-hobby.de Gartenteich Infos und Tipps.
Auf www.koizucht-hobby.de finden Sie Infos und Bilder von meiner
Hobby Koizucht, meinem Gartenteich, Teichbau, Teichfilter und Kois.

 

















 


Hälterungsbecken und drei Kammerfilter.
Hier habe ich ein Paar Bilder von meinem Koi Hälterungsbecken, die ich im Keller und Garten stehen habe. Den Filter für die Innenhälterung, habe ich aus drei Regentonnen selber gebaut. In der ersten Kammer,werden die groben Verunreinigungen aus dem Wasser gefiltert. In der zweiten Kammer, werden die feineren Schwebeteilchen von Wasser getrennt. Zusätzlich habe ich in der zweiten Kammer Teichpflanzen eingesetzt, die dazu beitragen, den Nitratgehalt abzubauen. In der dritten Kammer sind kleine Würfel ca. 2cm groß aus Japanmatte, die für die Biologische Reinigung zuständig sind. In der dritten Kammer, siedeln sich in der Japanmatte Bakterien an, die das Nitrit aus dem Wasser entfernen. Die Japanmatten Würfel, werden von einer Membranpumpe mit Sauerstoff versorgt. Der Nitritabbau beschleunig sich, wenn die Bakterien mit viel Sauerstoff versorgt werden. Mit den drei Kammerfilter, ist es mir möglich, die Koi einmal pro Tag zu füttern, ohne das der Nitritgehalt ansteigt. Dieses funktioniert aber nur mit sehr kleinen Koi, für große Koi würde der drei Kammerfilter nicht ausreichen. Bei großen Kois in der Innenhälterung, ist oft ein Teilwasseraustausch notwendig, um die Wasserwerte auf einen guten Wert zu halten.

© Auf dieser Seite finden Sie Informationen, Bilder und Tipps, ueber Koi Innenhaelterung, Bilder von Koi Zuchtbecken und Bilder von meinem drei Kammerfilter von meinen Haelterungsbecken. Bild 07

Drei Kammerfilter Innenhälterung.


[Home]   [Sitemap]   [Impressum]   [Kontakt]   [Datenschutz]
© www.koizucht-hobby.de - All rights reserved.